Sherlocked
Melde dich mit deinem Benutzernamen an,
oder registriere dich neu, dann stehen dir viele Funktionionen mehr zur Verfügung!

Sherlocked

Alles rund um die BBC Serie! Leider gibt es für deutsche Sherlockfans nur wenige Foren, in denen sie sich austauschen können. Deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, über verschiedene Aspekte der Serie zu diskutieren. Viel Spaß!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorstellungsrunde

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Louisa_Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.11.13

BeitragThema: Vorstellungsrunde   So Nov 17, 2013 2:54 am

Hallo zusammen Smile
ich bin euer Admin, ich habe dieses Forum also erstellt.
Ich heiße Louisa, komme aus dem Saarland und bin natürlich ein riesiger Sherlock Fan.
Ich habe eine besondere Beziehung zu der Serie, da sie mir schon vor längerer Zeit geholfen hat, über die Trauer hinweg zu kommen als meine geliebte Katze und mein geliebtes Kaninchen gestorben sind. Crying or Very sad 
Ich finde vorallem Sherlock und auch den Schauspieler faszinieren, er hat schon vom Aussehen her so etwas autistisches und kann deshalb die Rolle Sherlock so vermitteln, dass sie richtig unter die Haut geht. Ich bewundere Sherlock für seine Fähigkeit, Leute so analytisch und ohne emotionale Aspekte zu beobachten, denn meiner Meinung nach tut er genau dieses, was die meisten von uns schon garnicht mehr können weil wir ständig mit Reizen überflutet werden: Beobachten und das Wichtige selektieren.
Ich finde, die Serie wurde super umgesetzt und macht Sherlock Holmes zu einem modernen zeitgenössischen Mann und ich kann die 3. Staffel schon gar nicht mehr erwarten...
Ich freue mich riesig, dass hier schon ein paar Leute angemeldet sind und hoffe, dass es mt der Zeit noch mehr werden Smile
Falls ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr euch natürlich gerne an mich wenden!
Nun fröhliches weiterdiskutieren Laughing ,
Louisa alias Admin I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlocked.forumieren.com
SherlockTheReal

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   So Nov 17, 2013 5:39 am

Hallo,
ich bin SherlockTheReal (tut mir Leid, aber meinen echten Namen gebe ich im Internet nicht preis).
Ich lese gern und viel (am liebsten natürlich die Sherlock Holmes Reihe) und spiele Schach.
Angemeldet habe ich mich hier, um mit Gleichgesinnten über die tiefgründigeren Dinge der Serie zu diskutieren und freue mich schon auf viele interessante Diskussionen.
Ich bin ein Fan der Serie da sie von all den Verfilmungen der Sherlock Holmes Bücher eindeutig die Beste ist. Vorallem die vielen versteckten Verweise auf die Bücher gefallen mir (z.B. das mit der Aluminium - Krücke oder das Drei - Pflaster Problem) und ich bin fasziniert davon, wie modern und trotzdem nicht total von den Büchern abgediftet die Serie realisiert werden konnte.
Falls jemand Kontakt mit mir aufnehmen möchte, kann er oder sie mir gerne eine PN schreiben.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und möchte gerade noch die Gelegenheit nutzen mich bei Louisa zu bedanken, dass sie uns eine Möglichkeit gibt, auch auf deutsch über Sherlock Holmes zu diskutieren, weiter so!
SherlockTheReal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Teatime87

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   So Nov 17, 2013 7:48 am

Hallöchen! Ich bin Teatime aus Köln, bin 26 Jahre alt und was soll ich sagen? Ich bin total sherlocked^^ Die Serie hat mich total in ihren Bann gezogen. Ich finde da passt einfach alles! Brillante Schauspieler (!), geniale Drehbücher, hervorragende Dialoge, gänsehautbereitende Soundtracks ... einfach ALLES toll!
Besonders natürlich finde ich Sherlocks Charakter total faszinierend und spannend! Ja und wie denke ich alle kann ich es kaum erwarten, dass die dritte Staffel kommt! (haben wir wirklich schon fast zwei Jahre gewartet?! O_o)
Ich freu mich, dass es das Forum gibt und ich bin gespannt, was hieraus wird =)

Liebe Grüße
Teatime


PS: Ich hab noch nicht rausgefunden wie man eine PM schreiben kann^^ Ähm ... das Bild oben ist r i e s i g. Ich frag einfach mal, ob es da auch ein kleineres tun würde, weil ich immer ganz nach unten scrollen muss, bis ich das Forum sehe^^ LG Teatime =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Woman



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Mo Nov 18, 2013 5:06 am

Hallo ich nenn mich hier The Women, vor allem weil ich eine bin. Ich wohne irgendwo in Österreich (nahe Wien) und mehr Privates werde ich auch nicht bekanntgeben.

Ich bin jedenfalls schon immer ein Sherlock-Fan gewesen und die Umsetzung dieses Charakters in der Jetztzeit ist einfach nur genial. Die Schauspieler, und zwar ausnahmslos alle, sind bestens gewählt. Und auch, wie Teatime, finde ich die versteckten und offenkundigen Querverweise und 'Kopien' zu den Büchern sind ebenfalls genial. Ich freu mich auch schon darauf, mich mit euch auszutauschen und neue Perspektiven zu bekommen.
schaffensfrohen Tag, bis bald
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maneki

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Mo Nov 18, 2013 7:19 am

Hallo zusammen,

ich bin Maneki, ebenfalls total sherlocked und komme auch aus dem Saarland. Dass es jetzt ein deutsches Forum gibt finde ich super und freue mich schon auf regen Austausch. Ich finde auch die klassischen Sherlock Holmes-Geschichten und Filme toll, aber die neuen - na, ich brauche ja nix weiter zu erklären bei euch *g*.

Darf ich fragen wo Du genau her bist Louisa? Vielleicht auch per PM falls es sowas hier gibt (hab mich noch nicht ganz durchgeklickt). Wenn ich schon zufällig auf ein deutsches Forum stoße und das dann auch noch von einer sherlockeden Saarländerin ins Leben gerufen wird - das schreit ja schon förmlich nach einem Treffen... cheers 

Lg
Maneki

PS: Ein etwas kleineres Titelbild fände ich auch ganz praktisch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Mo Nov 18, 2013 9:07 am

Hi, ich bin Doyle und ich bin sherlocked!

Mit meinen 46 Jahren wohne ich in Hessen und "jage" zudem Drehorte (Locationhunter) - dazu gehören auch die Drehorte von Sherlock - wobei ich die Telefonzelle vor dem Bart`s liebe!
Ich war schon bei Speedys frühstücken und stand vor dem Tandoori Restaurant, wo in Staffel 1 Folge 1 Sherlock und John auf das Taxi warten!

Ausserdem bin ich in anderen Fandoms unterwegs - mein Nickname stammt aus einer alten Krimiserie der 70er/80er - nicht nach Sherlocks Schöpfer Cool 

Ich freu mich hier zu sein - ich finde es gut endlich ein deutsches Forum gefunden zu haben und somit Gleichgesinnte!

P.S. wer mehr über mein Hobby erfahren will, schaut sich doch einfach die im Profil hinterlegte Webseite/Blog an - da findet ihr auch die Telefonzelle Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Sunny-221B



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Mi Nov 20, 2013 9:43 am

Hallo allerseits!
Ich bin Sunny und komme auch aus dem Hessenland Wink

Seit dem mir an Weihnachten letzten Jahres ein Freund mich auf Sherlock hingewiesen hat, bin ich total Sherlocked! Very Happy 

Ich bin ebenfalls sehr froh das es ein Deutsches Forum gibt, ich habe nur bisher alle Folgen im Original angesehen;)

LG Sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maneki

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Nov 21, 2013 12:15 am

Ach, zu den Drehorten würde ich auch mal gerne fahren. Im Sommer hätte ich es fast geschafft, leider kam was dazwischen *heul*.

Ich bin ja sowas von neidisch...

LG
Maneki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Nov 21, 2013 12:28 am

Maneki schrieb:
Ach, zu den Drehorten würde ich auch mal gerne fahren. Im Sommer hätte ich es fast geschafft, leider kam was dazwischen *heul*.

Ich bin ja sowas von neidisch...

LG
Maneki
Hi Maneki, nicht neidisch sein. Ist doch grad kurz über den Kanal! Ich will 2015 wieder hin - 2014 schaff ich es nicht mehr - aber im ersten Quartal 2015 muss ich schon allein wegen der Sherlock-Holmes-Ausstellung im Museum of London rüber!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Maneki

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Nov 21, 2013 12:37 am

Und ob ich neidisch bin Very Happy

Aber ich habe es mir für 2014 fest vorgenommen - hoffentlich klappt es! Dann komme ich sicher nochmal auf euch zurück um mir genaue Lagepläne der einzelnen Schauplätze zusammenzustellen *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Mi Nov 27, 2013 8:55 am

Hallo ihr Gleichgesinnten ^^
Ich bin das Mädchen im schwarzen Mantel, aber wenn ihr wollt könnt ihr mich auch mit Sharleen Holmes... Was? Ja... Ja, okay, Ich mach jetzt ehrlich... Ja... Ja...
So, wen es interessiert: Ich bin kein Psychopat! Ich bin ein... (Kleine Anspielung auf die Serie)
Nun, wie ihr jetzt erfahren habt bin ich eine recht verrückte Nudel.
Vor allem, wenn es um Sherlock geht. Meine Mutter graust es, mit mir alleine Auto zu fahren, wenn ich grade in Sherlock/Sherlock Holmes/viktorianisches London/gegenwärtiges London-Stimmung bin (;
Dann rede ich nähmlich unglaublich viel und ungaublich schnell.
Nun denn... Ihr könnt mich Anna nennen, so heiße ich nämlich, wenn ich keine Knietiefen, schwarzen Mäntel trage... Was? Ja... Ja ist ja gut...
In meiner Freizeit schieße ich gerne auf Smileys in der Wand, stelle Augen in die Mikrowelle oder gefriere Köpf... Ja, okay. Jetzt mach ich ernst.
Also, ich komme aus Niedersachsen, liebe Sherlock, zeichne, liebe Sherlock, spiele Volleyball und... sagte ich schon, dass ich Sherlock liebe?
Nun, ichfinde es einfach genial. Das Drehbuch, das Cast, den Ort, die Charaktere... EInfach alles!
Naja, noch was zu meinem On-Kommen. Es könnte sein, dass ich mal eine ganze Nacht lang on bin,weil meine Eltern eine Internetsperre Instaliert haben, nach der ich mich nicht ausloggen oder etwas schrieben kann. So, jetzt seid ihr vorgewarnt. Auf di Sperrzeit, auf mich...
LG
Anna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Maneki

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Nov 28, 2013 2:31 am

Aaaah, ein Mantelfetischist Very Happy
Ich trage auch knietiefe schwarze Mäntel (ist gerade auch die passende Jahreszeit) - manchmal sogar mit hochgeschlagenem Kragen...
Ne kleinere Freundin habe ich auch - fehlen nur noch die Wangenknochen...

lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Nov 28, 2013 2:39 am

Argh... Meine Mutter hat mir keinen zu dunklen Mantel erlaubt, jetzt sehe ich aus wie diese Statuen in Parks, die Leute veralbern und tanzen...
Aber ihr könnt euch ruhig vorstellen, dass ich einen schwarzen Mantel trage (einen blau-grauen Schal habe schonmal...)
Wangenknochen... Naja...
Freundin/Freund hab ich nicht, vielleicht habe ich eine abstoßende Wirkung weil ich Köpfe in meinem... Ah, mein Gewissen meldet sich grade, vielleicht sollte ich ernst bleiben.
Na gut, ich bin auch kein Sizio... Sazio... Irgendwaspath, also wäre da kaum was, was mich mit Sherlock vergleicht... Vielleicht wäre ich eher John...?
Oder Molly... Ne, wahrscheinlich nicht. Ich habe kein Problem mit John ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Maneki

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Nov 28, 2013 2:46 am

ICH HAB EINEN ICH HAB EINEN ICH HAB EINEN - wenn auch nur ein Imitat, aber ich fühl mich sowas von GUT in dem Mantel cheers 

Freundin meinte ich übrigens im Sinne von John-Ersatz. Mein Freund ist nur ein bißchen sherlocked, aber immerhin ist er auch der Meinung, die sollten nicht so einen Quatsch wie Hobbit o.ä. drehen, sondern lieber mal ein paar mehr Folgen produzieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Nov 28, 2013 2:52 am

Ich finde den Hobbit keinen Quatsch, aber wenn Freeman's Zeit, die er mit Sherlock verbringen kann in Mittelerde draufgeht, dann werde ich böse ^^

Ouh... Ich möchte auch einen <:3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Nov 28, 2013 4:09 am

Ich will ja gerne auch nen Mantel, aber das diskutieren wir bitte im Smalltalk weiter *modmodusaus* rendeer 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Sally-Ann

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.12.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Mi Dez 11, 2013 11:06 am

Hallo, ich bin Sally-Ann, also zumindest in diesem Forum. Dachte, ein bisschen Geheimniskrämerei passt hier schon, mein echter Name ist auch etwas zu.. hmmm, "unenglisch", so mancher Engländer würde sich glatt die Zunge brechen.

Finde es auch super, dass es ein deutsches Sherlock-Forum gibt, es gibt ja derzeit wieder mehr zu sehen und zu lesen, da die neue Staffel bald startet.

Also, das war's erst mal von mir.
Schöne Restwoche wünscht Euch Sally-Ann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Dez 12, 2013 5:36 am

mhm - ich glaub, als Moderator begrüßt man wohl die neuen Mitglieder:

Hallo Sally-Ann, willkommen im Forum - und viel Spaß mit Sherlock und uns!  santa 

_________________
Clueing For Looks  Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Dez 12, 2013 6:53 am

Auch von mir herzlich willkommen ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
clairedelune



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.12.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jan 02, 2014 5:13 am

Ooooohhhh, endlich gefunden - ein deutsches Sherlock-Forum!  cheers 
Ich bin die Anja aus Franken, Baujahr 1975 - ich bin mit den Büchern aufgewachsen
und liiiieeeebe diesen schrägen Typen.  Embarassed Die Serienverfilmung der BBC hab ich erst über
10 Ecken mitbekommen, finde sie aber genial und muss natürlich alles darüber lesen
bzw. sehen. Freu mich schon aufs kommende Wochenende, wenn ich mal Zeit habe,
das Forum und eure Beiträge eingehend zu studieren. Prima Sache, ein großes Dankeschön an die "Erfinderin".
P.S. Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jan 02, 2014 5:43 am

Herzlich willkommen, Anja.

_________________
Clueing For Looks  Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Naphets



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.01.14

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jan 02, 2014 9:06 am

Hallo ich bin der Stephan aus dem Saarland, ich bin durch es Louisa auf diese Seite gestoßen.
Ich war schon vor ein paar Jahren im Museum in England und habe alle hörbücher und Geschichten von Sherlock Holmes. Als ich von der Serie gehört habe und gelesen habe dass sie in der Neuzeit spielt, habe ich keine gute Meinung gehabt, als ich die erste Folge geschaut habe war ich restlos begeistert ,weil ich nie gedacht hätte, dass sie das so gut umsetzen können. ich hab alle 2 Staffeln als Blue Ray und das mag bei mir schon sehr viel heißen.

Ich freu mich auf das Forum und versuche mich so gut wie es geht zu beteiligen.

Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jan 02, 2014 9:44 am

Hallo Stephan, auch Dir ein Willkommen!

_________________
Clueing For Looks  Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Timelord



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jan 02, 2014 10:06 am

Hi
ich stelle mich auch mal kurz hier vor.
Ich bin die Timelord (richtigen Namen möchte ich vorerst ungern bekannt geben), bin 29 und wohne mit meinem Mann in Raum Bremen.

Tja, wie bin ich zu Sherlock gekommen. Auch über ein paar Ecken. Die 1. Staffel hab ich damals überhaupt nicht mitbekommen, als diese das erstmal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde Sad . Erst als die 2. Staffel ausgestrahlt wurde, hab ich durch zufall die 2. Folge mitbekommen/gesehen. Die Bücher habe ich vor sehr langer Zeit mal gelesen und fand sie ziemlich gut. Die Verfilmungen fand ich bisher leider immer sehr langweilig und konnte mich auch nie so richtig damit anfreunden. Doch von dieser Verfilmung war ich sowas von begeistert, dass ich mir alle Folgen dann (recht spät) im Herbst 2012 auf Blu-ray besorgt habe und seitdem hat mich das Sherlockfieber total gepackt. Was die Schauspieler anbelangt, einfach brillant. Besonders den Martin Freeman finde ich einfach genial. Klar Benedict Cumberbatch find ich auch klasse, vorallem als Sherlock ist er einfach brillant, aber der Martin hat's mir doch etwas mehr angetan Very Happy 

Freue mich schon tierisch darauf wenn die 3. Staffel endlich hier in Deutschland ausgestrahlt wird. Ich hab natürlich gestern via livestream die 1. Folge von der 3.Staffel mir nicht entgehen lassen. Doch mein englisch vorallem das Hörverständnis ist nicht (noch nicht) das aller beste bei mir. Hab zwar einiges verstanden, aber einiges leider auch nicht.

Sofern es meine Zeit zulässt werde ich hier immer mal wieder reingucken ins Forum, mitlesen und schreiben. Ich finde es richtig klasse, dass es solch ein Forum gibt Smile 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jan 02, 2014 4:44 pm

Hallo Timelord, herzlich willkommen.

_________________
Clueing For Looks  Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellungsrunde
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlocked :: Herzlich Willkommen!-
Gehe zu: