Sherlocked
Melde dich mit deinem Benutzernamen an,
oder registriere dich neu, dann stehen dir viele Funktionionen mehr zur Verfügung!

Sherlocked

Alles rund um die BBC Serie! Leider gibt es für deutsche Sherlockfans nur wenige Foren, in denen sie sich austauschen können. Deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, über verschiedene Aspekte der Serie zu diskutieren. Viel Spaß!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorstellungsrunde

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Maneki

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jan 02, 2014 8:54 pm

Hallo an alle, die ich noch nicht begrüßt habe :-)

Schön dass ihr hier angekommen seid und viel Spaß beim Austauschen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
floweryf

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.01.14

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Sa Jan 11, 2014 2:02 am

Hallo an alle,

ich freue mich, dass ich endlich ein deutsches Sherlock-Forum gefunden habe und Leute, mit denen ich mich über diese geniale Sendung austauschen kann Smile
Ich komme aus Bayern und bin 26 Jahre alt. Bin zufällig auf Sherlock gestoßen, als ich mich in den USA durch Netflix geklickt habe, gleich die erste Folge geschaut und war ziemlich begeistert von der Umsetzung der Sendung in die moderne Zeit. Seitdem hab ich mir die Folgen der 1. und 2. Staffel zigmal angesehen und kann einfach nicht genug davon bekommen. So und jetzt sitz ich hier und kann den morgigen Abend gar nicht mehr abwarten, was die Macher sich für das Finale der 3. Staffel für uns ausgedacht haben  Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 51
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Sa Jan 11, 2014 2:35 am

Hallo floweryf,

willkommen bei uns!

Freut mich dass Du hierher gefunden hast und wir freuen uns auf auf den Austausch mit Dir!

_________________
Clueing For Looks  Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Goldfish



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.01.14
Alter : 45

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   So Jan 19, 2014 6:36 am

"If you seem slow to me, Sherlock - can you imagine, what real people are like? I´m living in a world of goldfish." (Mycroft Holmes)

Hallo!
Begeisterter Sherlock-Holmes-Fan bin ich seit Kindertagen, und mit wohlwollendem, aber auch kritischem Auge verschlinge ich seit Jahrzehnten jede neue (und alte) Film- und TV-Interpretation. Den meisten gelingt es recht gut, den Vorlagen gerecht zu werden, und einigen sogar, neue Blickwinkel oder vernachlässigte Aspekte einzubringen (so z.B. Guy Ritchie mit der Übertragung von Holmes deduktiven Fähigkeiten auf Kampfsituationen), aber was Moffat/Gattiss geschafft haben, schlägt wirklich alles bisher dagewesene. Nicht nur, daß ihnen das schwierige Kunststück gelingt, den Stoff glaubwürdig in unsere Zeit zu übertragen, daß sie eine erstklassige Besetzung für wirklich alle Rollen gefunden haben (sowas setzt man eigentlich auch voraus  Wink ), oder daß sie dramaturgische Einfälle und überraschende Auflösungen liefern, die der Feder des Meisters würdig wären, sondern vor allem gelingt es ihnen, pointierte Dialoge zu liefern, die selbst Sir Arthur vor Neid erbleichen ließen.
Vor 120 Jahren hätten wir vermutlich alle in unseren diversen Clubs gesessen, hoffend auf die Möglichkeit, uns mit anderen Mitgliedern über die neuesten Abenteuer unseres Helden austauschen zu können, (Naja: Im Diogenes Club vermutlich eher nicht...  tongue ) aber heute gibt´s ja zum Glück dieses Forum.
Kurz noch etwas zu meiner Person: Ich bin 41, Berliner, verheiratet (Meine Frau teilt gottlob meine Begeisterung.) und sehe mir die Serie bevorzugt im Original an, weil ich schlicht zu ungeduldig bin, um auf die Synchronfassungen zu warten.
Ich hoffe auf regen Austausch!

Goldfish
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 51
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   So Jan 19, 2014 7:23 am

Willkommen Goldfish!

Viel Spaß mit uns! Und natürlich mit Sherlock!

_________________
Clueing For Looks  Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
AvaGardner
Gast



BeitragThema: Endlich :-)   Fr Jan 24, 2014 8:22 am

Hallo zusammen,

endlich ein deutsches Forum gefunden und damit auch andere "Sherlockianer" Smile
Ich bin 30 Jahre alt/jung und komme aus NRW und seit Ewigkeiten Sherlock-begeistert (Bücher, Filme...), allerdings muss ich zugeben, dass ich doch absolut "Cumberbatched" bin....für mich DER Sherlock überhaupt Smile

Ich freue mich auf viele tolle Unterhaltungen und auf viele nette Kontakte Smile

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Louisa_Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   So Jan 26, 2014 7:56 am

Hallo AvaGardener,
herzlich Willkommen auf meinem Sherlock Forum!
Ich hoffe, dir gefällt es hier und du kannst ordentlich mit diskutieren Smile
Falls du irgendwelche Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungvorschläge hast, würde ich mich sehr freuen wenn du mir eine private Nachricht schreibst.
Nun weiterhin viel Spaß und bis bald,
Deine Louisa Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlocked.forumieren.com
Bloody Mary



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.04.14

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Di Apr 29, 2014 7:02 am

Hallo, ich bin Bloody Mary und wie ihr euch denken könnt natürlich hier, weil ich total Sherlock-begeistert bin! Wink
Mich fasziniert einfach alles an der Serie - von den brillanten Darstellern, der Machart, den Drehbüchern bis hin zur Kameraführung. Very Happy
Am liebsten schaue ich Sherlock auf Englisch, einfach, weil ich finde, dass so noch mehr rüber kommt, d.h. der ursprüngliche (Wort-)witz, die Stimmen (aaah, Benedict *-* Very Happy) und die Gefühle bleiben original erhalten wie sie von Autoren und Schauspielern gedacht waren.
Ich freue mich, mit euch über unseren liebsten "highfunctioning sociopath" und seine Freunde diskutieren zu können... Very Happy

LG Mary
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Louisa_Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.11.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Fr Mai 02, 2014 4:32 am

Hallo liebe Mary,
hoffentlich fühlst du dich wohl hier! Smile
Ich gucke auch immer auf Englisch und bin da ganz einer Meinung mit dir, vor allem über die Stimme von Benedict Very Happy
Wie bist du denn zu Sherlock gekommen?
LG
Louisa Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlocked.forumieren.com
cumberbitch

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.05.14
Ort : irgendwann London

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   So Mai 04, 2014 10:53 am

Hallo ihr Lieben,
ich bin cumberbitch aus dem schönen Franken & von Klein auf ein Sherlock-Fan:
Während es früher vor allem Conan Doyles Geschichten waren, ist es heute BBCs SHERLOCK, dem ich wundervolle Momente verdanke.
Inzwischen habe ich SHERLOCK nicht nur auf Englisch gesehen, sondern war auch schon in London und hab' mich irgendwie immer dann total "zuhause" gefühlt, wenn ich einen Drehort der Serie entdeckt hatte.

Tjoa, ich werd auf jeden Fall regelmäßig hier vorbeischauen, sind ja doch einige Johnlocks hier Wink

Liebste Grüße,

eure cumberbitch


P.S.: Louisa, deine Werbung für das Forum auf der YL-Akademie hat sich gelohnt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SilkeS



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.04.14
Alter : 46
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jun 12, 2014 11:37 am

Hallo.Ich bin Silke aus Berlin.Bin gespannt, ob es nie 4. Staffel geben wird oder ein Special Es ist ja nun wieder alles offen. :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luthea

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.06.14

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Mo Jun 30, 2014 2:46 am

Hallo an alle,
für euch bin ich Luthea und wie ihr alle "sherlocked".
Nachdem ich die erste Folge bei Freunden gesehen hatte, war es um mich geschehen und jetzt, wo ich einige von A. C. Doyles Geschichten gelesen habe (allerdings auf deutsch - deshalb bin ich auch so froh, dass ich euch gefunden habe!), ist die Serie noch um einiges spannender. Wobei, eigentlich fand ich sie schon davor unschlagbar...hmm...
Auf jeden Fall freue ich mich auf viele interessante Diskussionen mit euch - denn in meiner Familie bin ich mit meiner Sherlock-Begeisterung allein.
Ganz viele Grüße!
Eure Luthea
P.S. Wer jetzt an die Songwriterin denkt, liegt falsch. Mein Username ist ein Mischmasch aus zwei Namen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Molly71



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.06.14

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Sa Jul 26, 2014 10:01 am

Hallo zusammen!

Ich bin aus dem Rheinland, aber leider nicht karnevalistisch veranlagt, sondern eher etwas ungesellig...

Zu Sherlock Holmes bin ich erst durch den BBC Sherlock gekommen. Mittlerweile habe ich einige Romane von A.C.Doyles (in Deutsch) gelesen und entwickle Theorien, ob Magnussen alles so geplant hat und wie es mit Mary weitergeht... Leider kann ich mich in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis nicht darüber austauschen. Deshalb bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Den Namen Molly habe ich gewählt, weil ich wie sie Sherlock nur aus der Ferne anhimmeln könnte. Wobei - die Backpfeifen nach dem positiven Drogentest waren schon klasse!

Ich warte ungeduldig, wie alle hier, auf das Special und die 4.Staffel!

Bis bald

Molly71
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jane Myton

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.09.14

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Di Sep 09, 2014 11:43 pm

Halli, Hallo zusammen!

Mein Name ist Jane Myton (naja nicht wirklich, aber das tut ja nichts zur Sache).
Meine liebe Freundin Luthea hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und mich davon überzeugt, dass ich mich hier unbedingt anmelden muss. Ich hoffe, in der großen Pause, die gerade herrscht, verwittert das Forum nicht.

Ich habe Anfang des Jahres Sherlock geschaut und war sofort hooked. Ähm ja und da sieht man schon: ich verwende häufig Anglizismen, weil mir die deutschen Worte nicht einfallen oder im Englischen besser gefallen.
Sherlock schaue ich auch prinzipiell nur auf Englisch. Es ist eine Angewohnheit, der ich seit ein paar Jahren nachgehe. Ich ertrage es nicht, wenn Synchronsprecher für verschiedene Rollen, bzw. Schauspieler die gleichen sind und die Sprache nicht absolut Lippensynchron ist.
Ich war diesen Sommer durch meine Mutter gezwungen Sherlock auf Deutsch zu schauen. *schauder*
Inzwischen habe ich angefangen die Geschichten A. C. Doyles zu lesen (natürlich auf Englisch) und die Sherlock Holmes Serie aus den 80ern mit Jeremy Brett zu schauen.
Durch diese Eigenart von mir kann es allerdings sein, dass ich genaue Wortlaute nicht kenne oder nur auf Englisch zitieren kann, ich hoffe, das verzeiht ihr mir.

Was den Inhalt angeht liebe ich natürlich die Fälle und Theorien, aber besonders auch die Chemie zwischen den Holmes Brüdern. Ich finde Mycroft ist ein faszinierender Charakter, der noch einiges zu bieten hat im Zusammenspiel mit Sherlock. Ansonsten bin ich natürlich vollkommen Sherlocked, wie wohl jeder her. Very Happy

Ich freue mich, von euch zu lesen und mit euch zu philosophieren.

Eure Jane Myton
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellungsrunde
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlocked :: Herzlich Willkommen!-
Gehe zu: