Sherlocked
Melde dich mit deinem Benutzernamen an,
oder registriere dich neu, dann stehen dir viele Funktionionen mehr zur Verfügung!
Sherlocked
Melde dich mit deinem Benutzernamen an,
oder registriere dich neu, dann stehen dir viele Funktionionen mehr zur Verfügung!
Sherlocked
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sherlocked

Alles rund um die BBC Serie! Leider gibt es für deutsche Sherlockfans nur wenige Foren, in denen sie sich austauschen können. Deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, über verschiedene Aspekte der Serie zu diskutieren. Viel Spaß!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lieblingsgeschichte/-roman

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Doyle67

Doyle67


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 56
Ort : Heidenrod

Lieblingsgeschichte/-roman Empty
BeitragThema: Lieblingsgeschichte/-roman   Lieblingsgeschichte/-roman Icon_minitime1So Dez 29, 2013 9:45 pm

Welches ist Eure liebste Sherlock-Holmes-Geschichte/-Roman?

Gibt es da ein paar Schmankerl ausser halb der bekanntesten Geschichten, die Ihr noch viel besser findet?
Nach oben Nach unten
http://www.locationhunterworld.wordpress.com
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
.BlackCoatGirl.


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 24
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

Lieblingsgeschichte/-roman Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgeschichte/-roman   Lieblingsgeschichte/-roman Icon_minitime1Mo Dez 30, 2013 6:46 am

Mein Liebling ist immernoch der Hund der Baskervilles, weil er einfach spannend ist, gut beschrieben, gut geschrieben und einfach alles zu bieten hat, was ich mir von einer Holmesgeschichte wünsche.
Auch gut finde ich die Geschichte der tanzenden Männchen, das letzte Problem, das leere Haus und eine Geschichte, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, in der es aber darum geht, dass Holmes in einem Haus einbrechen muss ^^
Nach oben Nach unten
http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Maneki

Maneki


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.11.13

Lieblingsgeschichte/-roman Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgeschichte/-roman   Lieblingsgeschichte/-roman Icon_minitime1Do Jan 02, 2014 11:41 pm

Mir gefallen "Der Detektiv auf dem Sterbebett" und "Der Teufelsfuß" am besten.
Knapp dahinter gibt es aber noch mehrere andere - irgendwie haben fast alle Geschichten irgendein Detail, was mir gut gefällt.
Ob es was Witziges, Ungewöhnliches oder Spannendes ist. Nur einzelne finde ich etwas schwächer, wie "Der schwarze Peter".
Nach oben Nach unten
Luthea

Luthea


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.06.14

Lieblingsgeschichte/-roman Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgeschichte/-roman   Lieblingsgeschichte/-roman Icon_minitime1Sa Jul 26, 2014 6:28 am

Ich habe bis jetzt nur einen Bruchteil der Holmes-Geschichten gelesen, aber momentan ist ein Skandal in Böhmen meine Lieblingsgeschichte. Sie ist kurz und es ist dennoch alles in ihr enthalten, was für mich Doyles Sherlock Holmes ausmacht. Gut, wahrscheinlich spielt auch eine Rolle, dass ich einiges aus verschiedenen Folgen der Serie in der Kurzgeschichte wiederfinde... Ich finde es beeindruckend, was die BBC-Autoren aus dieser Geschichte gemacht haben.
Den Hund der Baskervilles liebe ich wegen einer bestimmten Szene - ihr könnt euch denken, welche?  Wink
Und ich habe Mycrofts "Erstauftritt" in The Greek Interpreter gefeiert. Watsons Gesicht während des kleinen Schlagabtausches zwischen den beiden Holmes-Brüdern konnte ich mir sehr gut vorstellen - würde mir wohl genauso gehen. Very Happy 
Nach oben Nach unten
Luthea

Luthea


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.06.14

Lieblingsgeschichte/-roman Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgeschichte/-roman   Lieblingsgeschichte/-roman Icon_minitime1Fr Aug 29, 2014 4:02 am

"Der goldene Klemmerer" hat mir auch sehr gut gefallen. Und als ich "Der Detektiv auf dem Sterbebett" gelesen habe, musste ich SO lachen! Je mehr Geschichten ich lese, desdo schwerer fällt es mir, mich auf einen Liebling festzulegen. Besonderen Spaß habe ich jedes Mal, wenn ich irgendetwas entdecke, das in Sherlock verabeitet wurde - deshalb hat mir auch The Redheaded League gut gefallen.
@.BlackCoatGirl. In The Greek Interpreter verschafft sich Holmes durch ein Fenster Zutritt und der Inspektor ist froh, dass Holmes FÜR die Polizei arbeitet und nicht gegen sie. Wink

Edit vom 11.07.15: Inzwischen habe ich fast die Hälfte der Geschichten gelesen und mein absoluter Favorit ist bis jetzt The blue carbuncle geblieben! Seltsam, dass ich die Geschichte hier noch gar nicht erwähnt hatte. Soooo eine schöne Geschichte! Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingsgeschichte/-roman Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgeschichte/-roman   Lieblingsgeschichte/-roman Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsgeschichte/-roman
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlocked :: Sherlock Original-
Gehe zu: