Sherlocked
Melde dich mit deinem Benutzernamen an,
oder registriere dich neu, dann stehen dir viele Funktionionen mehr zur Verfügung!

Sherlocked

Alles rund um die BBC Serie! Leider gibt es für deutsche Sherlockfans nur wenige Foren, in denen sie sich austauschen können. Deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, über verschiedene Aspekte der Serie zu diskutieren. Viel Spaß!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was braucht man noch?

Nach unten 
AutorNachricht
always 1895



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.11.13

BeitragThema: Was braucht man noch?   So Nov 17, 2013 10:30 pm

Lieber Admin,

ich weiss so ein Forum macht sehr viel Arbeit und wächst erst nach und nach. Daher hier nur ein paar kleine Ideen zur Anregung was vielleicht als Unterforen noch von Wichtigkeit sein könnten.

Zum einen ein Forum zu der Schaffung der Serie. Sprich wo alle Infos über den Dreh der Staffel und Pressemeldungen hinein könnten. Wo man aber auch über besondere technische Umsetzungen die beeindruckten diskutieren kann oder über zukünftiges spekuliert.
Eine Spoilerfunktion gibt es ja bereits - perfekt!cheers 

des weiteren ein Forum zu Doyle und dem originalen Sherlock Holmes
es ist ja nun nicht von der Hand zu weisen, dass in der Serie nicht nur Andeutungen an Doyles Werke zum tragen kommen, sonder auch in Dialogen und Handlungen rauf und runter zitiert werden.
Doyle gelang das besondere Kunststück eine fiktive Figur zu erschaffen und ihr für die Londoner und die Welt soviel Leben einzuhauchen, dass sie sich verselbständigte und in vielen Augen und Köpfen als eine reale atmende historische Person gesehen wird. Doyle selbst verstand diese Phänomen nie ganz und hasste zeitweilig sein Kind sogar. Was zu SH Tod führte. Die Reaktion der Londoner darauf war eine so intensive, das er seinen Fehler einsah und sich auch aus Erfolgsgründen dem Druck beugte, SH wieder auferstehen zu lassen.
Ich denke es sollte unbedingt einen Thread geben in dem man auch das Original und die Gleichnisse, die dabei zur Serie entstanden sind diskutieren kann.
Oder andere Interpretationen, Padisch oder Verfilmungen einbinden kann

Und ein Forum in das alles rein kommt was keinen so direkten Bezug zur Serie besitzt aber doch für die Forenmitglieder von Wichtigkeit werden könnte.
Ob es nun andere Filme oder Medien sind oder das aktuelle Weltgeschehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Louisa_Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.11.13

BeitragThema: Re: Was braucht man noch?   Mo Nov 18, 2013 8:17 am

Hallo always 1895,
vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe die vorgeschlagenen Foren eingerichtet und hoffe auch von allen anderen auf weiter Vorschläge, schließlich will ich ja, dass IHR euch auf der Seite wohlfühlt.
Liebe Grüße,
Louisa alias Admin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlocked.forumieren.com
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Was braucht man noch?   Sa Nov 23, 2013 6:54 pm

Wir benötigen einen News-Thread für die neue Staffel - so langsam gibt es Trailer und Ankündigungen, die man gerne irgenddwo posten will! *liebguck*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Was braucht man noch?   So Nov 24, 2013 6:48 pm

Wie wäre es mit einem Chat-Raum - und einen Chattermin ,einmal die Woche oder alle 2 Wochen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Luthea

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.06.14

BeitragThema: Re: Was braucht man noch?   So März 20, 2016 11:11 am

Hallo!
Das Forum liegt ja ein wenig in einem Dornröschenschlaf, aber vielleicht würde sich ja daran etwas ändern, wenn wir ein Unterforum für das Special bekämen, dass die ARD dankenswerterweise jetzt endlich an Ostermontag ausstrahlt?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was braucht man noch?   

Nach oben Nach unten
 
Was braucht man noch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlocked :: Über das Forum :: Neue Ideen-
Gehe zu: