Sherlocked
Melde dich mit deinem Benutzernamen an,
oder registriere dich neu, dann stehen dir viele Funktionionen mehr zur Verfügung!

Sherlocked

Alles rund um die BBC Serie! Leider gibt es für deutsche Sherlockfans nur wenige Foren, in denen sie sich austauschen können. Deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, über verschiedene Aspekte der Serie zu diskutieren. Viel Spaß!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 His Last Vow

Nach unten 
AutorNachricht
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 51
Ort : Heidenrod

BeitragThema: His Last Vow   Do Jan 09, 2014 2:27 am

Auf Sherlockology.com gibt es im Spoilerfreien Review zur Pressesicht der letzten Folge der dritten Staffel schon mal ein ganz merkwürdiger Hinweis:

Sherlokology.com schrieb:
When the end credits start, do not turn off your television or change the channel. Watch to the very close.

And that is the only Clue we will give you.

Ohoh, was ist da im Gange?

_________________
Clueing For Looks  Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Goldfish



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.01.14
Alter : 45

BeitragThema: Re: His Last Vow   Do Jan 16, 2014 10:25 pm

I watched, but oviously I didn´t observe...  pirat 

Versuche mich daher mal an einer Auflösung des Cliffhangers:
Sherlock hat in der 3. Staffel so manche Grenze überschritten, bis hin zum Finale. Darauf, daß Mycroft nicht auf seinen eigenen Bruder schießen lassen würde, konnte er nur spekulieren, aber daß er sich seiner auf irgendeine Weise entledigen würde, war abzusehen. Also inszenierte Sherlock Moriaty´s vermeintliche Rückkehr, um sich unentbehrlich zu machen und zurückkehren zu können. Zu naheliegend? Ja, aber das Einzige, was Sherlock zunächst nur braucht, ist der bloße Verdacht, J.M. wäre zurück. Und wenn es Sherlock gelingt, glaubwürdig seinen Tod vorzutäuschen, so ist diese Option bei seinem ebenbürtigen Gegenspieler nur logisch. Und das Schönste dabei: Da sich die Öffentlichkeit mit der Annahme, Sherlock hätte Moriaty erfunden, schon einmal so richtig schön in die Nesseln gesetzt hatte, kann er es jetzt relativ gefahrlos tatsächlich tun. Wer fällt schon gern auf den gleichen Betrug zweimal rein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 51
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: His Last Vow   Do Jan 16, 2014 10:42 pm

Ich hab ja den Verdacht, dass der "Junkie" der ja auch nachher bei der Weihnachtsfeier dabei war, etwas damit zu tun hat.

Hat er nicht im Labor bei Molly deduzierende Fähigkeiten erwiesen?

Was ist, wenn das ein Bruder von J.M. ist?

Durch mein nur halbwegs verstehendes Englisch ist der mir nämlich noch ein Rätsel!

_________________
Clueing For Looks  Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Goldfish



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.01.14
Alter : 45

BeitragThema: Re: His Last Vow   Do Jan 16, 2014 10:58 pm

Wiggins taucht auch in den Romanen auf - als Kopf der Baker Street Boys, einer jugendlichen Straßengang, die für Holmes gelegentlich Aufträge erledigt. Ein heller Kopf, aber immer loyal. Schätze, der witzige Bursche wird uns - zum Glück - erhalten bleiben, aber vermutlich nicht als Antagonist.
Ein Bruder von J.M. war auch mir in den Sinn gekommen. Aber wozu dann die verfremdete Stimme? Die meisten Brüder, die ich kenne, mögen live noch so unterschiedlich aussehen - am Telephon sind sie nur schwer auseinander zu halten.
Vielleicht spielt auch hier wieder ein Doppelgänger eine Rolle: J.M. hatte einen benutzt, um das entführte kleine Mädchen zu täuschen - er könnte auch einen 2. für sich aufgetan haben. (Vielleicht sogar einen professionellen Schauspieler aus dem Kinderfernsehen...  Wink )
Und könnte es sein, daß Sherlock nie aufhörte, Teil seines Planes gewesen zu sein? Möglicherweise benutzte J.M. ihn, um seine eigene - mißliebig gewordene - Organisation loszuwerden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sally-Ann

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.12.13

BeitragThema: Re: His Last Vow   Mi Jan 22, 2014 9:11 am

Hallo, guten Abend! Habe jetzt auch alle drei Folgen gesehen, teilweise live, mit dem BBC-Live Player, was aber größtenteils ein arges Geruckel war, ja, und dann über die dortige Mediathek. Man kann dann die englischen Untertitel einblenden. Mir hat das beim Verstehen etwas geholfen. Weiß aber nicht, wie lange die da noch abrufbar sind, falls jemand Interesse hat, sich die Folgen nochmals anzuschauen.

Ich fand alle drei Folgen klasse, sie waren ein bisschen anderes als die vorhergehenden, dafür hat man aber mehr aus Sherlocks Lebens- und Gefühlswelt erfahren. Vor allem, dass Molly endlich auch mal zulangen darf, fand ich genial.
Übrigens verlobt sich Sherlock Holmes auch in der Originalgeschichte, um an Informationen über Charles Augustus Milverton zu kommen. Allerdings gibt er sich als Klemptner aus und verlobt sich mit dem Hausmädchen. Was aus dem Mädchen nachher wird, als der Fall abgeschlossen ist, wird nicht erzählt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maneki

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: His Last Vow   Mo Feb 03, 2014 8:40 am

Puh, mir ist bei der Szene zwischen Magnussen, Mary und Sherlock echt ganz anders geworden *schweißvonderStirnwisch*... Über die Ohrfeigen von Molly hab ich mich auch gefreut, wenn man das so nennen darf. Schließlich wurde sie von Sherlock schon öfter mal mies behandelt.

Und ich würde mich schon tierisch freuen, wenn Moriarty wieder bei der nächsten Staffel dabei wäre - irgendwie hatte er mehr Persönlichkeit als Magnussen. Aber das ist sicher unwahrscheinlich, denn es sah beim Reichenbachfall nun wirklich nicht danach aus, als hätte er seinen Selbstmord vortäuschen können. Also doch eine Finte - von dem Junkie? Ich weiß nicht...

Aber vielleicht will ja wirklich jemand Rache. Da fällt mir ein - was ist eigentlich mit Colonel Sebastian Moran? Der könnte doch auch noch auftauchen und die Einspielung vom Moriarty-Video auf seinem Mist gewachsen sein?!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Louisa_Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.11.13

BeitragThema: Re: His Last Vow   Mi März 05, 2014 9:55 am

Ich habe jetzt auch endlich alle Folgen gesehen... Echt WOW! Very Happy Wobei ich doch fand, dass das mit Mary in der letzten Folge etwas übertrieben war... Irgentwie hat einem das so das Gefühl von einem Stück normalen Leben in der Welt von John gegeben, aber auf jeden Fall interessiert es mich brennend, was für eine Person Mary Watson wirklich ist Wink Vielleicht wird das ja noch aufgelöst ...
Was ich auch sehr genial finde ist die Sache mit Redbeard... Er ist also ein Hund, der Sherlock in seiner Kindheit sehr viel bedeuted hat. Was mich jedoch wundert ist, woher Magnussen davon weiß ?! Er scannt ja die Leute immer ab und sucht ihren "Pressure Point" und ganz am Anfang als er Sherlock abscannt zioeh man ja dieses Register durchlaufen und es bleibt schließlich bei Redbeard stehen... Ich dachte eigentlich, dass John Sherlocks Pressure Point ist? Smile
Das Ende hat mir tatsächlich am allerbestern gefallen, habe einen schlimmeren Cliffhanger erwartet Very Happy Ich frage mich nur, warum Sherlock sich so unpersönlich von John verabschiedet hat? Immerhin hat er in der Speech bei der Hochzeit doch ziemlich emotional geredet, da hätte ich mir diesen vermeintlichen Abschied etwas anders vorgestellt Very Happy Und eigentlich beweist doch der Clip ganz am Ende, als man Moriaty nocheinmal real und mit echter Stimme sieht, dass er noch lebt, oder?
Als letztes wollte ich noch die englischfähigen unter euch etwas fragen: Ganz zu Beginn von His last vow, als Magnussen Lady Smallwood bedrängt, sagt er ja, er habe eine schwitzige Hand weil er eine "condition" habe (wörtl: I have a condition") Was will er damit sagen? Die einzige plausible Erklärung, die ich dafür gefunden habe, ist "Herzkrankheit" aber das passt ja irgentwie nicht ins Bild...
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und hoffe, dass ihr alle Fasching gut überstanden habst Wink Btw ist eigentloch jemand als Sherlock gegangen? Very Happy
Liebe Grüße
Louisa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlocked.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: His Last Vow   

Nach oben Nach unten
 
His Last Vow
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlocked :: Staffel 3 :: Spoiler-
Gehe zu: