Sherlocked
Melde dich mit deinem Benutzernamen an,
oder registriere dich neu, dann stehen dir viele Funktionionen mehr zur Verfügung!

Sherlocked

Alles rund um die BBC Serie! Leider gibt es für deutsche Sherlockfans nur wenige Foren, in denen sie sich austauschen können. Deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, über verschiedene Aspekte der Serie zu diskutieren. Viel Spaß!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren

Nach unten 
AutorNachricht
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 4:12 am

(sry wegen dem im Vorstellungsthread ^^')
Hat jemand eine Ähnlichkeit zu einem Sherlock-Chara?
Ich zum Beispiel bin John ganz ähnlich, glaube ich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Maneki

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:02 am


Mmh, meinst Du jetzt vom Aussehen oder von den Eigenheiten her?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:04 am

Eher von den Eigenheiten ^^
Nun... Ich glaube aber, dass das auch ganz gut so ist, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:05 am

Also bei Eigenheiten - da bin ich eher Sherlock Cool 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:06 am

Alles inklusive? Also auch Smileys und Köpfe und Augen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:15 am

Also der Totenkopf steht bei mir auch auf dem Schreibtisch - affraid 

Ich denke meist schneller als das Thema bedarf - versuche immer alles herauszufinden - habe meinen Gedankenpalast in Dauerschleife - und stosse manchmal meinen Bekannten und Freunden vor den Kopf weil ich meist nicht klar machen kann was ich eigentlich meine. Und Langeweile nervt!

Als ich noch in der Ausbildung war hab ich gerne seziert - und ich schreie nicht unbedingt hysterisch wenn ich morgens die toten Mäuse meiner Pumadame finde!

Und wenn ich mal wieder wegen nem Buch recherchiere, dann beiss ich mich fest!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
Maneki

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:22 am

Ich glaub, dann hab ich auch bisschen was von Sherlock- wobei mir leider die geniale Beobachtungsgabe fehlt.

Recherchieren kann ich gerne stundenlang und was die Mäuse meiner Mietzen angeht, nu ja, die hab ich lieber lebend ;-)

Woher hast Du denn den Totenschädel?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:22 am

Ah, interessant.
Wenn man es so genau nimmt. Ja, okay, dann bin ich kaum wie John.
Ich war nie in der Armee, habe von Medizin so viel Ahnung, wie ein Toast vom Deduzieren und bin auch nicht wirklich diszipliniert.
Aber ich würde sagen, dass ich freundlich bin... Oha, was ne Ähnlichkeit...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:24 am

Okay - Anne ist Mrs Hudson clown 

Maneki - Geschenk meiner Kollegin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:26 am

In Ordnung, ich mache uns erst einmal einen Tee.
Ach ja, Doyle67! Freunde sind das, was wir am Ende behalten! (oder so, bin mir nicht sicher)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:28 am

Ich mach mal nen Break - der Bergdoktor ruft schon die ganze Zeit pig 

Ach ja Unvorhersehbarkeit gehört auch zu meinen Stärken ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Do Nov 28, 2013 8:29 am

Ah, gut zu wissen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Louisa_Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.11.13

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   So Dez 01, 2013 2:47 am

Also ich wäre natürlich am allerliebsten so wie Sherlock, aber von seinen Deduktionsfähigkeiten und diversen Gedankenpalästen bin ich weit entfernt Smile
Was ich aber auch mache, wenn ich nachdenken will, dann spiele ich einfach eine Runde Geige oder auch Klavier, das hilft tatsächlich beim Nachdenken.
Leider kann der Schauspieler von Sherlock keine Geige spielen, als er in "Belgravia" die verschiedenen Lieder spielt sieht das wirklich ziemlich unecht aus, mit dem synchronisiert Ton im Hintergrund, zumindest wenn man selber Geige spielt. Naja, man kann ja nicht alles können Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlocked.forumieren.com
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   So Dez 01, 2013 3:33 am

Ich wünschte ich könnte irgendein Instrument spielen ^^
Geige steht übrigens ganz oben, nicht nur wegen eines kleinen Projektes, das Moriarty jr mal ausgeheckt hatte...

Ich glaube, wenn man fragen würde, wer man gerne wäre, würde überwiegend Sherlock ausgewählt werden, oder? Ich meine, für mich geht nichts über diese Mysterösität (oder so... eieiei, vielleicht sollte ich im Deutschunterricht besser aufpassen^^') die er ausstrahlt, diese Inteligenz oder diese... Ja... Nette Gemeinheit für die er so berühmt ist ^^

Hm, ich mag eigentlich neben Sherlock und John Jim sehr gerne. Ich liebe seine Gestik und Mimik- einfach zu köstlich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Luthea

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.06.14

BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   Fr Aug 29, 2014 4:30 am

Hm... also ich versuche eine ähnlich treue Seele wie John zu sein.
Einige Gemeinsamkeiten zu Sherlock lassen sich bei aber auch finden (jetzt mal von der Geige und ihrer Hilfe beim Denken abgesehen):
1. Wenn ich mich auf etwas konzentriere, müsste schon neben mir eine Bombe hochgehen, damit ich merke, was um mich herum passiert. Folglich könnte mir das auch passieren, dass ich jemanden um etwas bitte, der gar nicht da ist... Manchmal falle ich auch aus dem Nichts heraus in so eine Art Trance und gucke minutenlang in die Luft.
2. Wenn ich etwas unbedingt wissen will, kriege ich das raus - egal ob ich dafür tagelang recherchiere oder wochenlang über einer Mathe-Knobelaufgabe sitze.
3. habe ich ein sehr leistungsstarkes Gedächtnis. Natürlich bin ich von Sherlocks Deduktionen und seinem Gedankenpalast weit entfernt, aber es reichte bis jetzt immerhin für ein paar Projekte wie die ersten hundert Dezimalen von pi. Manchmal werde ich davon überrascht, dass ich mir Dinge gemerkt habe, ohne es zu merken.
Beispiel:
 
Allerdings gibt es auch mehrere gravierende Unterschiede. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, von lauter Idioten umgeben zu sein, habe ich das nicht so nett ausgedrückt wie Sherlock das gerne tut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren   

Nach oben Nach unten
 
Gemeinsamkeiten zu Filmcharakteren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlocked :: Was euch sonst noch so beschäftigt-
Gehe zu: