Sherlocked
Melde dich mit deinem Benutzernamen an,
oder registriere dich neu, dann stehen dir viele Funktionionen mehr zur Verfügung!

Sherlocked

Alles rund um die BBC Serie! Leider gibt es für deutsche Sherlockfans nur wenige Foren, in denen sie sich austauschen können. Deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, über verschiedene Aspekte der Serie zu diskutieren. Viel Spaß!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Meine Schwester Harry

Nach unten 
AutorNachricht
Louisa_Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.11.13

BeitragThema: Meine Schwester Harry   Sa Nov 23, 2013 8:48 am

Guten Abend ihr Lieben,
in Ein Fall von Pink erkennt Sherlock ja vieles an John, z.B. das er Militärartzt war und einen angeblichen Bruder hat, der sich von seiner Frau getrennt hat und Alkoholiker ist. Nun stellt John ja richtig, dass Harry die Abkürzung für seine Schwester ist. Auf dem Telefon steht aber trotzdem To Harry From Clara :***. Jetzt habe ich mal überlegt wie das sein kann, und eigentlich kommen da ja nur zwei Möglichkeiten in Frage:
1) Harry ist lesbisch und war mit einer Frau verheiratet. Dann wäre in Sherlocks Beobachtung ja alles richtig außer dem Geschlecht von Johns Bruder/Schwester. Das kommt mir aber irgendwie ein bisschen seltsam vor...
2) Harry ist garnicht mit Clara verheiratet, sondern es ist einfach nur eine Freundin oder so. Dann hätte Sherlock ja aber ziemlich daneben gelegen, oder?
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Louisa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlocked.forumieren.com
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Meine Schwester Harry   Sa Nov 23, 2013 9:28 am

Ich bin für Theorie 1 - denn Sherlock BBC ist ja das moderne London - und da ist die Heirat von Frauen durchaus legitim (Berühmtestes Beispiel bei den Männern siehe Elton John)

Moffat spielt auch hier mit dem leicht sexuellen Touch, die Reaktion von Sherlock ist ja nur Überraschung - keine Ablehnung. Und mehr Anspielungen auf die Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist ja auch die Szene im Restaurant als John dem Kellner deutlich sagt, dass er mit Sherlock kein Date hat!Moffat nimmt diese Anspielungen mit in alle Folgen!

Also hat Sherlock mit seiner Deduction schon richtig gelegen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
The Woman



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Meine Schwester Harry   Di Nov 26, 2013 6:31 pm

Hallo liebe Fans,
Harry und Clara sind mit Sicherheit ein lesbisches Paar. Es gibt ja auch permanente Anspielungen darauf, dass Sherlock und Harry ein Paar sein können.
Da ist erstmal Mr. Hudsons Hinweis auf ein zweites Schlafzimmer, der bereits erwähnte Kellner, und dann die mehr als offensichtlichen Anspielungen in den weiteren Folgen. Shrrlock nimmt das alles allerdings viel leichter als John. Dieser ist dauernd irritiert und "kontert" mit ständig neuen Frauen...
Dass Sherlock bei seinen Detektionen auch Fehler macht, beweist ja auch der Satz von Sherlock nach dem Hinweis 'Harry steht für Harriet' : "Schwester? Sie ist Ihre Schwester, hm es ist immer irgendwas...!" Möglicherweise ist das in der Originalfassung ein bisschen deutlicher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Woman



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Meine Schwester Harry   Di Nov 26, 2013 10:02 pm

Hallo!
Muss noch rasch was korrigieren!
Selbstverständlich sagt man Sherlock 'nur'ein Verhältnis mit John Watson nach, nicht-wie von mir irrtümlich getippt-eines mit Harry.
,Embarassed 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doyle67

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 50
Ort : Heidenrod

BeitragThema: Re: Meine Schwester Harry   Di Nov 26, 2013 10:55 pm

LOL, vielleicht wäre ja auch ne platonische Beziehung zu Harry möglich ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.locationhunterworld.wordpress.com
The Woman



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.11.13

BeitragThema: Re: Meine Schwester Harry   Mi Nov 27, 2013 5:12 am

Die kennt er doch gar nicht. Das wäre ja sowas von platonisch....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.BlackCoatGirl.
Sherlock des Monats
Sherlock des Monats
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 18
Ort : Ach, ich wünschte es wäre London...

BeitragThema: Re: Meine Schwester Harry   Fr Dez 20, 2013 1:36 am

Ich will niemanden die Lust am Diskutieren nehmen, aber:
Harry ist in der Tat homosexuell.
Das kann man im Sherlock-Holmes-Wiki nachlesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine Schwester Harry   

Nach oben Nach unten
 
Meine Schwester Harry
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine süße Enny
» Meine Nanni
» .. und das ist Kaya, die Schwester von Keeyan...
» Test - Wie ist meine Stimmung?
» Die Schattenwand

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlocked :: Staffel 1 :: Ein Fall von Pink-
Gehe zu: